LOU DE BÈTOLY – Bourgeoibstrus show AW 20/21
Die französische Designerin LOU DE BÈTOLY präsentierte mit "Bourgeoibstrus" eine Runway-Show für die Kollektion AW 2020/2021 in einem verlassenen Büro im 21. Stockwerk des ehemaligen Postcheckamtes Berlin West.
Die 34 Looks wurden an einem Cast präsentiert, der die scheinbare Notwendigkeit der Jugend untergräbt. Bourgeoibstrus ist die Verbindung der beiden Wörter bürgerlich und abstrus; ein Zustand des Wohlbefindens könnte eine Voraussetzung für epochale Schönheit sein – er kann im Gegenteil auch in den Bereich absurder Manifestationen führen.
Lou de Bètoly hinterfragt offen den Status des Luxus, wobei sie vor allem feine Materialien verwendet und sich direkt auf einen traditionellen bürgerlichen Status bezieht; die Tweeds werden materialisiert und fein neu gewebt, das Kaschmir wird raffiniert mit Schmuckstücken komplettiert und die gesamte Kollektion mit Swarovski upcycled Kristallen verziert. Die Designerin eignet sich den Herrenschrank an und kreiert subtile Patchwork-Stücke mit Tartan-Schals und schwarzen Anzügen. Hier seht ihr die gesamte Show auf vogue.de.
Wir unterstützen Lou de Bètoly im Rahmen des Silk Talent Support, mit dem wir seit Jahren Talente mit u.a. Guestmanagement, Consulting und PR supporten, die wir für herausragend halten.
(Pics by Andreas Hofrichter)