ba&sh AW17 Lookbook
Die ba&sh-Kollektion AW 2017 bietet eine elegante, feminine Garderobe. Die Looks der Sixties und Seventies, DIE Inspirationsquellen für den ba&sh-Stil, werden diese Saison mit drei Modeikonen neu interpretiert: Twiggy, Jean Shrimpton und Gia Carangi. Jedes Kleidungsstück passt sich an die Bedürfnisse und die momentane Laune an.
In der Farbpalette sind glamouröse, feurige Rottöne stark vertreten. Man findet sie bei Drucken, Strickwaren und Jeans und sie passen hervorragend zu Lila- und Marinetönen. Hinzu kommen Parma-, Ecru-, Camel-, Prune- und Bordeauxtöne, während Gold, Schwarz und dunkle Grüntöne Licht, Wärme und Kontraste bringen.
Mit einem „Art Gallery“-Trend kündigt sich der Winter auch strahlend und mit einem Hauch Neo-Bling-Bling an: Metallic-Röcke und -Hosen, Strickwaren mit Riesenmaschen, Drucke, die mit Lurex durchzogen sind, glänzende, glitzernde Jacquards und Stoffe mit Samt-Look und dem Aussehen von Tapeten im „Rokoko Cool“-Stil sorgen in der Kollektion für Überraschungseffekte.
Strukturierte Teile mit durchdachten Schnitten, in eher steifen und schweren Stoffen, lassen an den Stil von Courrège und an die schmale Twiggy denken.
Die Silhouetten mit deutlicher Taille, die Looks der einfarbigen und bedruckten Hosen/Blusen oder Hemden holen sich ihre Inspiration vom natürlichen„GLAM LOOK“ von Jean Shrimpton.
Mit den Kleidern mit blumigen oder fließenden Drucken, mit runden Schultern und deutlich gearbeiteten Ärmeln, wird schließlich der super-weibliche Look von Gia Carangi und ihrem wilden Schmollmund neu interpretiert.