ABOUT BERLIN x Lana Grossa
Mit ABOUT BERLIN hat der deutsche Wollspezialist LANA GROSSA einen neuen Magazin-Titel geschaffen, der in Zusammenarbeit mit Berliner Designern aktuelle Fashion-Trends und Streetstyle-Inspirationen in kuscheligen Wohlfühlstrick übersetzt.
Gerade auch die soziale Komponente des Strickens ist es, was die neu entfachte Begeisterung für den Handarbeitstrend ausmacht. Beim Stricken erfährt man die Wertigkeit für etwas Selbstgemachtes, etwas, das man mit den eigenen Händen geschaffen hat. Ein Gefühl, das häufig in Vergessenheit geraten ist.
Findet übrigens auch Lana Grossa Markenbotschafterin Sara Nuru, die als Strick-Nerd bei jeder Gelegenheit „die Nadel schwingt.“ In der heutigen Zeit sind wir auf der Suche nach Entschleunigung: Runterkommen nach einem stressigen Arbeitstag, einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen – ein Synonym für all dies ist das Stricken. Der DIY-Trend ist allgegenwärtig und hat besonders im Jahr 2020 noch an Bedeutung gewonnen.
In der ABOUT BERLIN-Ausgabe für Herbst/Winter 2020 sind neben spannenden Garn-Neuheiten wie Hand Dyed-Mohair oder dem Garn „Sara“ – einer soften Alpaka-Mischung –, auch raffinierte Zopfmuster, farbenfrohe Blockstreifen und Salt-Pepper-Muster zu entdecken. Inspiriert von aktuellen Fashiontrends und Streetstyles werten die neuen Entwürfe locker jede Herbstgarderobe auf.
ABOUT BERLIN ist im Wollfachgeschäft und gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich. Das Heft enthält über 40 Anleitungen und kostet 7,- Euro.